Mit Coinlend können Sie ihre Bitcoins & Kryptowährung auf verschiedenen Kryptobörsen verleihen. Der Zinssatz ist von Bitcoin Börse zu Börse unterschiedlich und schwankt teils Stark wie der Kurs der einzelnen Coins auch. Der Lending Bot von Coinlend versucht je nach ihrer Einstellung die sie vornehmen ihnen immer den besten Kurs zu bieten. Sollten sie zum Beispiel Bitcoins verleihen wollen jedoch nicht unter 2 % Zinsen dann wartet der Bot bis dieser Zinssatz erreicht oder überschritten wird bis er ihre Bitcoins verleiht. Die Coins werden immer zu Minimum 2 Tagen verliehen egal auf welcher Börse und kann maximal 30 Tage betragen. Sollte der Verleih Kurs zum Beispiel auf 100 % gehen dann wird der Bot die vollen 30 Tage wählen. Der einzige Nachteil ist das der Kreditnehmer jederzeit kündigen kann, Sie jedoch nicht. Das Bedeutet das sie ihre Coins auch wirklich in dieser Zeit nicht nutzen können. Das muss ihnen immer Bewusst sein!

Beispiel vom Aufbau der Seite ® Coinlend.org

Auf Coinlend bin ich mittlerweile schon sehr lange angemeldet, glaub so circa 3 oder 4 Jahre.

Was mich an der Seite fasziniert ist das man ohne große Eigenkosten gute Gewinne einfahren kann.

Beispiel von einem Laufenden Kredit ® Coinlend.org

Teilweise sind Kurzfristig mehrere Hundert Prozent drin bei manchen Coins. Aber man sollte auch hier eher auf langfristige Sicht anlegen. Des weiteren bietet Coinlend lediglich den Bot an, somit müssen Sie sich auch über die Sicherheit der jeweiligen Kryptobörse Gedanken machen. Sind schließlich nicht immer alle Börsen gleich vertrauenswürdig. Sollten Sie sich dann reichlich Über die Verschieden Kryptobörsen informiert haben und sind gewillt auch ein bisschen Lending zu betreiben bietet Coinlend eine gute kostengünstige/kostenlose Alternative zum immer wieder gleichen Zinssatz den man per „Auto-renew *„ bekommt. Somit hat man wenn man sich bei dieser Art Anlage von Bitcoins vertraut gemacht hat eine gute Alternative zu wesentlich teureren Bots die es sonst noch auf dem Markt gibt.

Wenn man sich aber auf Coinlend anmeldet sollte man sich auch Bewusst sein das man gewisse Erfahrungen mitbringen sollte oder sich anlernen muss wie man eine API Schnittstelle bei den Börsen erstellt. Wie das alles funktioniert kann direkt auf der Seite von Coinlend nachgelesen werden.

* Bedeutet Automatische wieder neu Anlage zum immer gleichen Zinssatz

Reflinks:

Coinlend

Bitfinex

Poloniex

Normalo links ohne Ref:

Coinlend

Bitfinex

Poloniex

Von Markus

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder. Seit 2015 beschäftige ich mich mit Bitcoin und Bitcoinseiten und habe in dieser Zeit schon viele Bitcoinseiten kommen und gehen sehen. Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.