Bitcoin handeln geht am einfachsten auf einer der vielen Kryptobörsen die es mittlerweile gibt. Poloniex ist eine Kryptobörse die schon ein Paar Jahre existiert und auf der ich auch schon ein Paar Jahre selber nutze um Bitcoin zu handeln.

Wie funktioniert die Anmeldung und wann kann man loslegen

Die Anmeldung funktioniert relativ einfach, aber man muss natürlich auch Vertrauen haben sowie auch Vertrauenswürdig sein. Somit muss man bei der Anmeldung nicht nur eine Kopie seines Personalausweises sondern muss auch ein Selfie mit sich und den Personalausweis hochladen.

Man sollte aber etwas Geduld mitbringen da es etwas dauern kann bis alles genehmigt ist.

Wenn der Registrierungsprozess abgeschlossen ist könne Sie auch direkt eine Einzahlung auf ihr Bitcoinwallet auf Poloniex tätigen.

Wie hoch sind die Gebühren

Die Gebühren Stand 05.04.2020 Schlüsseln sich nach Handelsmenge wie folgt auf.

Die Handelsmenge ist immer auf die letzten 30 Tage zu rechnen.

Stufe 1 Handelsmenge unter 50.000 Dollar als Anbieter 0,09 % als Käufer ebenfalls 0,09 %

Stufe 2 Handelsmenge ab 50.000 Dollar bis 1 Millionen Dollar als Anbieter 0,075 % als Käufer 0,075 %

Stufe 3 Handelsmenge ab 1 Million Dollar bis 10 Millionen Dollar 0,04% als Anbieter und 0,07% als Käufer

Stufe 4 Handelsmenge ab 10 Millionen Dollar bis 50 Millionen Dollar 0,02 % als Anbieter und 0,06% als Käufer

Stufe 5 ab 50 Millionen bis unbegrenzt 0,000 als Anbieter und 0,06 % als Käufer

Und es gibt noch verschiedene Premium Mitgliedschaften wo man auch noch Rabatte bekommen kann.

Gebühren auf Poloniex

Was kann man auf Poloniex alles machen

Auf Poloniex kann man nicht nur seine Bitcoin in verschiedene andere Kryptowährungen tauschen sondern kann auch ein Margen Handel betreiben, das bedeutet man leiht sich von anderen Benutzern den Coin den man handeln möchte, ebenso kann man dadurch auch Lending betreiben. Durch das Lending (Verleihen) kann man somit auch Zinsen erwirtschaften. Wie das vollautomatisiert passiert können sie in meinem anderen Artikel lesen Automatischer Trading Bot.

Der aktuelle Gesamtumsatz in 24 Stunden auf Poloniex

Ich habe auf Coingecko mal die aktuelle Handelsmenge gesucht und bin auf 32.137.099 $ gekommen. Das ist Stand 05.04.2020

Zusammenfassung

Also nachdem der aller Anfang echt etwas kompliziert ist mit der Anmeldung dann hat man mit dieser Seite aber eine gute Bitcoin Handelsbörse gefunden. Ich bin zufrieden und werde die Seite weiterhin nutzen um mit Bitcoin zu handeln.

Auch die Gebühren sind ganz okay und es gibt Kryptobörsen die weit mehr Gebühren verlangen.

Werbe Link

Poloniex

Normalo Link

Poloniex

Von Markus

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder. Seit 2015 beschäftige ich mich mit Bitcoin und Bitcoinseiten und habe in dieser Zeit schon viele Bitcoinseiten kommen und gehen sehen. Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.